Seiten

Mein Austauschjahr

Hallo Blogleser :) Mein Name ist Marc, ich bin 16 Jahre alt und mache im Schuljahr 2013/14 ein Auslandjahr in Irland. Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren :)

Samstag, 2. Februar 2013

Halllo zusammen

Ich stelle mich in diesem ersten Beitrag kurz vor und erzähle euch, wer ich bin und was ich so mache.

Mein Name ist wie der Titel schon erahnen lässt Marc, ich bin 15 Jahre alt, bald 16 und komme aus der Nähe von Zürich. Ich gehe momentan in die 10.Klasse in einem Gymnasium und mache das nächste Schuljahr, also 2013-2014 ein Auslandjahr in Irland. Ich habe mich im letzten Frühling beworben und habe nun alle wichtigen Unterlagen zusammen, mein Dossier wurde nun nach Irland verschickt, wo sie nun eine Schule und eine Gastfamilie für mich suchen. Ich freue mich schon riesig auf die neuen Erfahrung, die ich in dieser Zeit machen werde.

Noch kurz zur Info dies ist mein erster Blog, deshalb nehme ich auch gerne Vorschläge entgegen um meinen Blog zu verbessern :)

Ich freue mich schon auf eure Kommentare und Vorschläge und ich wünsche euch viel Spass auf meinem Blog :)




14 Kommentare:

  1. Wie cool, Irland :) Ist ja auch nicht so das mainstream-Austauschland :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Es sit ja wirklich nicht Mainstrem und deshalb habe ich mich auch für Irland entschieden und nicht für die USA :)

    AntwortenLöschen
  3. Es ist vielleicht nicht sooo mainstream und populär wie die USA, Kanada oder Australien, aber dafür, dass Irland gerade mal so groß wie Bayern ist, gehen doch recht viele dorthin.

    Und vorallem ist mir aufgefallen, dass (zumindest von EF) ne Meeeenge Schüler in Monaghan und Tuam plaziert werden. Das heißt, es kann passieren, dass man mit ca. 30 anderen ATJ in einen Jahrgang gehen muss.

    Ich hoffe zwar noch, dass ich in einen Ort komme wo nicht mehr als 5 ATS sind, aber ganz so zuversichtlich bin ich da ja nicht mehr..

    Mit welcher Organisation 'gehst' du denn?:)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich meinte natürlich ATS und nicht ATJ :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehe mit EF, mal schauen wo ich hinkomme, ich lass mich überraschen und ich sehe dann wie viele ATS da sind :). Ich hoffe jedoch auch, dass es nicht mehr als 10 sind

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich schau gleich mal nach auf my.ef, ich habs mir schon fast gedacht :)

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. irgendwie ist deine sidebar etwas unübersichtlich

    AntwortenLöschen
  10. hey cool, ich geh in der zeit auch nach irland :) wenn da anscheinend so viele ATS im gleichen ort untergebracht werden, vllt sieht man sich ja mal^^ :D ich wünsch dir auf jeden fall ne superschöne zeit in irland!!! :)

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Ich geh auch nach Irland, und in der Stadt in der ich wohnen werde sind noch keine anderen ATS ;)
    Bin dann auch mit EF unterwegs :)

    AntwortenLöschen
  13. viel spaß im co. Monaghan mit all den Austauschschülern !

    Ist nicht toll, aber man kann trotzdem einige irische leute auch kennen lernen. .Es soll euch jedenfalls kein Hindernis sein, euer ATJ zu genießen. :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch in irland mit wwq
    Bei mir ist kein einziger deutscher ATS :DD

    AntwortenLöschen